Wer soll das bezahlen?

wer soll das bezahlen

Wer soll das bezahlen? Wer hat das bestellt? Wer hat so viel Pinkepinke? Wer hat soviel Geld? Das sang einst Jupp Schmitz. Und da kann ich heute nur mit einstimmen. Es ist doch Wahnsinn, wie teuer alles geworden ist… Für Gas und Strom zahle ich nun das Doppelte. Na zum Glück kommt ja im März die Gas- und Strompreisbremse. Mal sehen, was das bringt.

Doch bei REWE und anderen Geschäften kommt leider keine Bremse. So zahle ich für meinen Käse schon seit einiger Zeit fast das Doppelte; das Toastbrot wird immer wieder teurer – wie alles andere auch. Ich trinke sehr gerne die Bananenmilch von Müller. Diese kostete bis vor kurzem 1,19 €, was auch schon viel ist. Jetzt kostet sie 1,39 €, was bedeutet, dass ich sie nicht mehr kaufen werde.

Wer soll das bezahlen? Wer hat soviel Geld? Klar gibt es Leute, denen die Teuerungen am Arsch vorbei gehen können. Doch der große Teil der Bevölkerung ist nicht reich oder verdient sehr gut. Zu Beginn von Corona waren z.B. Toilettenpapier oder Milch, Mehl, Nudeln ausverkauft. Nun ist alles wieder da, aber man kann es sich kaum leisten.

Man kann nur hoffen und beten, dass die Inflation wieder zurückgeht und sich alles wieder normalisiert. Obwohl ich ja fast glaube, dass die Preise nicht wieder auf das vorherige Niveau purzeln werden. Oder was meinst du?

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachte meine Datenschutzerklärung.