Auf die Katze gekommen

auf die katze gekommen

Nicht auf den Hund, sondern auf die Katze gekommen bin ich dank künstlicher Intelligenz (Adobe Firefly). Ein Teil meines Prompts war, dass die Bilder im Stile von van Gogh, Monet und Picasso sein sollten. Es hat einen Riesenspaß gemacht, und das sind die Ergebnisse:

Mir gefielen die Bilder nachher so gut, dass ich mir zwei Leinwände damit habe bedrucken lassen. Allerdings waren die ersten beiden Drucke fehlerhaft. Ich hatte die Daten mit Beschnitt versehen, da bei einer Leinwand ja der Rand um das Holz befestigt wird. Das hatte ich in der Vergangenheit (vor ein paar Jahren) ebenso gehandhabt, und damals war alles in Ordnung.

Doch dieses Mal nicht. Ich habe das natürlich reklamiert, da der Beschnitt im Motiv war – und habe eine Gutschrift bekommen. Und gelernt, dass die Daten keinen Beschnitt benötigen. Sondern man anwählen kann, dass der Rand z.B. gespiegelt sein soll. Mit dieser Option ist alles tutti.

auf die katze gekommen
katzen à la van gogh, monet und picasso

Auf die Katze gekommen… ich habe schon mehrmals überlegt, mir eine bzw. zwei (echte) Katzen zuzulegen, doch habe jedesmal davon Abstand genommen. So besitze ich nun ganz viele Katzen, die zudem sehr pflegeleicht sind.

Bilder mit künstlicher Intelligenz zu erzeugen ist ein schöner Ausgleich/Ersatz zum Fotografieren, denn meine Fotoausrüstung hatte ich ja kürzlich verkauft. Wie sieht es bei dir aus? Hast du schon etwas mit KI gemacht?

Bis zum nächsten Mal 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachte meine Datenschutzerklärung.