Mein letztes Foto

Mein letztes Foto

Mein letztes Foto mit der Spiegelreflex schoss ich am 14.01.2023 um 17.39 Uhr. Das vorletzte Foto nahm ich am 27.11.2021 um 15.42 Uhr auf. Also 13,5 Monate vorher. Was ich damit sagen will: In den letzten Jahren habe ich so gut wie gar nicht mehr mit meiner DSLR fotografiert. Ein Grund war, dass sie mir zu schwer geworden war und ich auch nicht mehr so die Lust auf Fototouren hatte.

So lagen die Kamera und die verschiedenen Objektive eigentlich nur nutzlos im Schrank herum. Vorgestern abend habe ich mich dann dazu entschlossen, alles (auch die Fototasche und den Rucksack) meinem Fotohändler zu verkaufen. Gestern habe ich mein Vorhaben dann in die Tat umgesetzt. Und hier ist es – mein letztes Foto:

Mein letztes Foto

Ziemlich unspektakulär 😉 Ich hab’s mal ein bisschen aufgehübscht…

Kopfhörer rosa

Und hier das letzte Bild von mir und meiner Spiegelreflex:

ich bin nicht gescheitert

Ich hoffe nur, dass ich ihr nicht nachweine. Auf der anderen Seite gibt es ja noch mein Smartphone – ok, die Quali ist nicht so gut – und nicht zu vergessen die künstliche Intelligenz, die mir auch schon das ein oder andere Bild gezaubert hat. So wie z.B. das Titelbild dieses Beitrags. Außerdem kann ich mir bei Bedarf eine neue (andere) kaufen – oder auch nicht.

Oha, wenn ich diese Fotos von mir sehe, werde ich doch ein bisschen wehmütig.
Wenn das man gut geht…

Ich werde berichten – ciao <3

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachte meine Datenschutzerklärung.