Die Erde brennt

Die Erde brennt

Die Erde brennt. Und ich habe das Gefühl, dass sie nicht mehr aufhören wird zu brennen. Bei all den schrecklichen Vorkommnissen kann ich kaum glauben, dass es jemals besser werden wird.

Es brennt an so vielen Orten… angefangen in der Ukraine, wo der Diktator Putin im Februar 2022 einen Angriffskrieg vom Zaun gebrochen hat, der leider immer noch andauert und schon viele Menschenleben gekostet hat – auf beiden Seiten. Mütter verlieren ihre Söhne, Frauen verlieren ihren Ehemann, Kinder ihren Vater. Zudem werden Kinder verschleppt, um in Russland umerzogen zu werden. Wie krank muss man eigentlich sein?! Nur weil dieser gestörte Despot meint, er müsse sich die Ukraine unter den Nagel reißen und diese entnazifizieren. Wer oder was in aller Welt hat dem ins Hirn geschissen?

feuer

In Israel brennt es ebenfalls seit einer Woche. Dort fand ein brutaler Hamas-Großangriff statt, dem über 1.300 Israelis zum Opfer fielen. Rund 150 Menschen wurden als Geiseln genommen. Wie heute Dokumenten entnommen werden konnte, die bei toten Hamas-Kämpfern gefunden wurden, war es deren konkreter Plan, ganz gezielt Zivilisten anzugreifen und brutal zu ermorden. Einfach nur barbarisch und schrecklich. Ich frage mich, wie Menschen zu so etwas fähig sein können.

feuer

Dann die untragbare Situation im Iran. Frauen werden dort brutal unterdrückt. Wenn auch nur ein Haar herausguckt oder die Kleidung nicht korrekt ist, müssen sie mit Strafe rechnen oder kommen gar ins Gefängnis. Ein junges Mädchen, Mahsa Amini, hat das Gefängnis 2022 nicht überlebt – angeblich sei sie (mit 22 Jahren) an einem Herzanfall gestorben. Nun liegt ein zweites Mädchen im Koma. Soweit ich weiß, ist sie erst 16 Jahre alt. Die Erde brennt… und das lichterloh!

Bei uns in Deutschland brauchen wir uns wohl keine Sorgen zu machen, dass hier ein Krieg ausbricht. Zumindest momentan nicht. Dafür macht es mir sehr wohl Sorgen, dass so viele in diesem Land diese braune Nazipartei AfD wählen. Es wäre schrecklich, sollte dieser Verein an die Regierung gelangen.

So, mit unserem Klima und dessen Erwärmung fange ich jetzt gar nicht erst an. Nur soviel, dass auch dieser bedrohliche Umstand mir Sorgen bereitet.

Bis zum nächsten Mal <3

PS: Bis auf den Kackhaufen sind es KI-generierte Bilder. Der Haufen ist eine Emoji-Schrift.

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachte meine Datenschutzerklärung.