Die Geister, die ich rief

Wolfsgeister im Wald

Die Geister, die ich rief. Diese Wolfsgespenster habe ich mit Adobe Firefly erstellt. Eigentlich wollte ich aber etwas anderes haben – nämlich einen mysteriösen weißen Geist und einen weißen Wolf in einem Wald. In etwa so:

Dieses Nachtbild konstruierte ich mit einem eigenen Foto (dem Wald) und ließ Photoshop (Beta) den Geist, den Wolf und die verängstigte Person generieren. So ein ähnliches Bild sollte mir Firefly „zaubern”.

Der Wald wurde umgesetzt, der Geist und der Wolf wurden allerdings vermischt. Und was soll ich sagen? Diese Ergebnisse, die Firefly generiert hat, gefallen mir sehr viel besser als das, was ich mir gewünscht hatte, obgleich die verängstigte Person fehlt. Irgendwie haben sie etwas von der Serie „Grimm”, die ich über alles liebe.

So kann es gehen mit der künstlichen Intelligenz – manchmal kommt nur Murks dabei raus, und manchmal wird man positiv überrascht. Ok, ich nutze nur kostenlose Intelligenzen. Bei bezahlten Bildgeneratoren erzielt man natürlich bessere/andere Ergebnisse. Obwohl mir meine Wolfsgeister sehr gut gefallen…

Die Augen der Wolfsgeister im Wald musste ich allerdings nachbearbeiten, denn die sahen ziemlich komisch aus. Aber das ist ja kein Problem mit Photoshop.

Also das mit der künstlichen Intelligenz ist ja schon was Feines, wenn man keinen Schindluder damit treibt. Auf Facebook bin ich in einer Gruppe, die verschiedene Bildgeneratoren zum Thema hat. Und da tummeln sich schon so einige Kunstwerke neben anderen Werken.

Hast du dich damit auch schon vertraut gemacht und Bilder generieren lassen?

Sodele, bis bald wieder!

PS: Die Bilder dieses Beitrags sind im WebP-Format abgespeichert. Falls sie dir nicht angezeigt werden, solltest du deinen Browser aktualisieren oder einen anderen benutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachte meine Datenschutzerklärung.