Photoshop (Beta)

Photoshop (Beta) Adler fliegt an Mühle vorbei.

Photoshop (Beta). Seit einigen Wochen benutze ich dieses Programm, und ich muss sagen: Ich bin begeistert! Die KI arbeitet wirklich grandios. Natürlich glückt nicht alles auf Anhieb, doch meist gibt es echt gute Ergebnisse. Was mich sehr beeindruckt, ist, dass die hinzugefügten Objekte den auf meinen Fotos herrschenden Lichtverhältnissen angepasst werden. Das lässt das Ganze sehr natürlich aussehen.

Also ich habe bei meinen hier gezeigten Bildern immer irgendein Tier hinzugefügt mit der generativen Füllung. Für die ersten Versuche hat Photoshop (Beta) wirklich gute Arbeit geleistet.

Auch beim letzten Bild dieses Beitrags habe ich das Wildschweinbaby mit Photoshop (Beta) hinzugefügt. Und die KI ist so gut, dass das Kleine aussieht, als würde es sich bei der Löwin so richtig schön einkuscheln. Man kann damit übrigens auch Objekte verschwinden lassen…….

Das Ganze begeistert mich als visuellen Menschen total. Ich habe auch schon ChatGPT ausprobiert, aber das kommt für mich nicht an Adobe Firefly, Leonardo.Ai und Photoshop (Beta) ran. Gut, das sind natürlich auch zwei Paar Schuhe.

Hier habe ich noch ein paar Beispiele. Komischerweise sind es bislang meist Tiere, die ich einsetze. Ok, bei einem Bild ist es auch ein Mann 😉

Das alles ist natürlich noch nicht perfekt – schließlich ist es eine Betaversion. Außerdem habe ich bei den Bildern kaum etwas nachgearbeitet. So bin ich mal gespannt, wann die endgültige Version kommt…

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachte meine Datenschutzerklärung.