Löwin oder Wildschwein?

Löwin oder Wildschwein

Das war letzte Woche die große Frage. Nach über 36 Stunden Suche und aufgeregtem Rätselraten wurde dann von Experten festgestellt, dass auf dem Video keine Löwin, sondern ein Wildschwein zu sehen ist. Der Stern berichtete ebenfalls.

Während der Suche war auch Löwengebrüll zu vernehmen – was jedoch ein ganz blöder Scherz von ganz intelligenten Personen war, die den Sound über einen Bluetooth-Lautsprecher abspielten.

Eigentlich kann man eine Löwin ja ganz leicht von einem Wildschwein unterscheiden…

Links eine Löwin, rechts ein Wildschwein

…doch das grelle Licht in dem Video verfälscht das Tier, welches dort zu sehen ist. Es gibt noch andere Tierverwechslungen, so halten zum Beispiel manche Zoobesucher Erdmännchen für Präriehunde – oder umgekehrt. Oder Tiger für Löwen etc.

+++UPDATE+++

Nun, anscheinend schlich da doch ne Löwin rum; sie wollte wohl dem Keiler den gemeinsamen Nachwuchs zeigen. So süß, die beiden 🙂

Löwin oder Wildschwein

Löwin oder Wildschwein? Das hat ne Menge Menschen in der letzten Woche beschäftigt, und das Internet war und ist voll davon. Teilweise war’s auch echt lustig. Ich musste natürlich mitmachen und ebenfalls Bilder kreieren. Ist schon Wahnsinn, was man mit der KI so alles anstellen kann 😮

PS: Beim letzten Bild wurde die Löwin mit Adobe Firefly und das kleine Wildschwein mit Photoshop (Beta) generiert und farblich angepasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachte meine Datenschutzerklärung.