I stand with Ukraine

I stand with Ukraine

I stand with Ukraine. Ich kann es bis heute nicht fassen, dass Putin die Ukraine überfallen hat. Der Grund, den er dafür vorschiebt, ist einfach lächerlich. Und so begeht er schon seit über einem Jahr am laufenden Band Gräueltaten und Kriegsverbrechen, für die er hoffentlich in Den Haag zur Verantwortung gezogen werden wird. 

Dieser schreckliche Krieg, den er führt, ist absolut sinnlos. Doch leider lässt Putin sich auch durch Gespräche – mit Macron, Scholz etc. – nicht umstimmen. Sein Krieg richtet sich allerdings auch gegen uns und die Welt, siehe z.B. Gaszufuhr oder das Hindern von Getreideschiffen am Auslaufen aus dem Hafen.

Es ist zwar relativ – das sage ich, weil ja auch hier jederzeit etwas passieren kann – sicher hier in Deutschland, aber seit Kriegsbeginn ist alles viel teurer geworden – Gas, Strom, Lebensmittel, Sprit – einfach alles. Wer soll das bezahlen?

I stand with Ukraine

Auf Twitter folge ich dem Account @ukrainiansquad, der u.a. Videos von ukrainischen Soldaten zeigt. Es gibt sehr viele Antworten darauf mit guten Wünschen in Bild und Wort. Auch ich beteilige mich gerne daran.

Außerdem fand ich – auch auf Twitter bei @DimitriNabokoff – ein sehr lesenswertes Zitat eines ehemaligen russischen stellv. Ministerpräsidenten (Alfred Koch) über Russland:

Teil 1 des Zitats / Teil 2 des Zitats


#IStandWithUkraine

#FCKPTN

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachte meine Datenschutzerklärung.