Stadtwald Krefeld im Oktober

stadtwald krefeld im oktober

Stadtwald Krefeld im Oktober. Letztens drehte ich mal wieder eine größere Runde bis hin in den Stadtwald. Was ein richtig schönes Erlebnis war. Die frische, kühle Luft, die Herbstfarben – ein Grund, mehrmals tief durchzuatmen.

Das Mal zuvor war ich mit meiner Schwester bei warmem Wetter dort unterwegs und ich brachte etliche Stiche am Arm mit nach Hause. Am Ärmel hatte ich nämlich einen Schlitz, und genau dort haben die Viecher mich gestochen 😮 Meine Schwester bleib allerdings verschont, sie hatte keine Schlitze im Oberteil.

Im Januar 2020 war im Stadtwald alles grau in grau, was aber auch seinen Reiz hatte. Eigentlich ist der Stadtwald immer und zu jeder Jahreszeit reizvoll. Man kann sich dort lange aufhalten, ohne dasselbe zu sehen, da er ziemlich groß ist und man sich deshalb durchaus auch verlaufen könnte.

So ist der Stadtwald perfekt für so ziemlich alles: Picknick mit Freund*innen, ausgedehnter Spaziergang, Gassirunde mit Hund, Verweilen im Biergarten, Spielen mit Kindern auf dem Spielplatz, Tretbootfahren – und dann gibt es noch das Stadtwaldhaus (zu dem der Biergarten gehört), welches für Events, Feiern etc. buchbar ist. Zudem finden dort regelmäßig Konzerte (mit ausgesuchten Menüs) statt.

Wie schon gesagt, der Stadtwald Krefeld im Oktober ist sehr schön, aber auch zu anderen Jahreszeiten lohnt sich ein Besuch. Früher (ganz früher!) sind wir mit dem Auto für einen Spaziergang dorthin gefahren. Heute kann ich dorthin laufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachte meine Datenschutzerklärung.