Dies & dasFotografie

I never lose

I never lose. Either I win, or I learn.

I never lose. Ich verliere nie. Entweder gewinne ich, oder ich lerne.

So ein tiefsinniger Spruch ist mir lange nicht untergekommen. Nicht zu gewinnen und deshalb etwas lernen zu müssen, kann manchmal schmerzhaft sein. Aber nicht aufzugeben, sondern etwas daraus zu lernen, ist eine Bereicherung. Jaja, wenn man in der Scheiße steckt, sieht man das nicht so. Dann ist erstmal alles scheiße.

Und wenn die Scheiße und das negative Gefühl dazu vorbei sind, steht man auch nicht da und sagt: „Ok, jetzt habe ich was gelernt.” Diese Erkenntnis kommt meist später. Aber sie kommt, glaub’ mir. I never lose – you never lose.

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachte meine Datenschutzerklärung.