Dem Erdboden gleich

dem Erdboden gleich

Dem Erdboden gleich. Seit Montag darf der Krefelder Zoo wieder seine Türen öffnen. Um sich an den Tieren erfreuen zu können, muss man sich allerdings online im Ticketshop des Zoos ein Zeitfenster und ein personalisiertes Ticket buchen. Den Shop hat der Krefelder Zoo sehr gut programmiert und gestaltet, hat alles wunderbar geklappt. Das Ticket muss man sich dann nach der Personalisierung ausdrucken oder auf dem Handy speichern.

Auch ich habe heute (bzw. gestern) eine Runde im Zoo gedreht. Das Wetter war gut – zwar schien die Sonne nicht, aber dafür kam auch kein Wasser von oben. Es waren relativ viele Besucher außer mir dort. Die meisten mit Kinderwagen und kleinen Kindern. Meine Spiegelreflex hatte ich nicht dabei, dabei hätte es sich beim Tiger gelohnt. Der hielt sich nämlich direkt vor der Scheibe auf und rollte sich durchs Gras. Nun ja, beim nächsten Mal.

Das ehemalige Affenhaus

Auf dem Rückweg vom GorillaGarten kam ich an der Stelle vorbei, wo mal das Affenhaus stand. Inzwischen ist dort alles dem Erdboden gleich gemacht. Über ein Jahr ist das Brandunglück nun her, was mich aber nicht davon abhielt, ein wenig traurig zu sein.

Im Januar 2020 dachte ich noch, dass dieses Unglück wohl das Schlimmste in 2020 sein würde. Doch wie sich – gar nicht viel später – herausstellen sollte, kam es noch viel schlimmer. Das Coronavirus hielt Einzug und vermehrte sich rasant. Fast genauso rasant wurden Impfstoffe entwickelt, die nun hoffentlich verhindern werden, dass die Menschheit ebenfalls dem Erdboden gleich gemacht wird.

Dem Erdboden gleich

Alles ein bisschen düster momentan. Der Lockdown geht mir auf den Senkel sowie auch das Masketragen, da meine Brille ständig beschlägt. Aus diesem Grund laufe ich mit Maske, jedoch ohne Brille rum. Zum Glück hält sich meine Sehunfähigkeit in Grenzen.

Und was ich schon alles online bestellt habe, weil die Geschäfte zu sind, puuh. Sogar Wandfarbe war dabei – sowie ein Akkuschrauber, ein Satz Schraubendreher, eine Yogamatte, zwei Wanduhren… nur um ein paar Errungenschaften zu nennen. Und ich kann mich an meiner neuen Küche erfreuen, die im Oktober letzten Jahres zwar nicht dem Erdboden gleich gemacht wurde, jedoch fast abgesoffen ist.

So, das war’s für heute. Auf dass die Pandemie bald Geschichte ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachte meine Datenschutzerklärung.