Dies & das

Aus einem bestimmten Grund

aus einem bestimmten grund passiert alles

Alles passiert aus einem bestimmten Grund. Hm, sowas in der Art bekam ich früher des öfteren zu hören. Wie sieht das bei dir aus? Hast du das auch gesagt bekommen? Also was Sprüche anbelangt, wurden mir da früher schon so einige um die Ohren gehauen. Jetzt nicht unbedingt solche, die bei einer Googlesuche aufpoppen würden. Sondern einfach welche, die verletzt haben.

So habe ich gestern bei Twitter einen Thread verfolgt, wo es darum ging, dass Frauen und Männern im Teeniealter gesagt wurde, dass sie zu dick seien. Obwohl sie bei z.B. 1,70 m Größe nur 60 kg wogen. Und was andere noch so alles in diesem Alter von den Eltern zu hören bekamen…. Das geht echt auf keine Kuhhaut.

aus einem bestimmten grund

Und solche Untaten seitens der Eltern sollen aus einem bestimmten Grund passiert sein? Also diese Gründe wüsste ich wirklich gerne. Welcher bestimmte Grund steckte z.B. dahinter, als meine Mutter mich damals anbrüllte und sagte: „Schaff’ dir bloß keine Kinder an! Kinder machen nur Ärger!”????

Auch heute noch kommen mir gegenüber richtig böse Töne und Wörter aus ihrem Schlund, wo ich mich frage (insbesondere, weil sie sich für eine Christin hält): „Was stimmt mit der nicht?!” Denn heute weiß ich, dass mit MIR alles in Ordnung ist. Bis dahin war es allerdings ein weiter Weg.

Aber so manch ausgesprochenes Wort vergisst man nie. Wenn es einem in den Sinn kommt, hat man wieder dran zu knabbern bzw. fühlt man sich plötzlich wieder wie das kleine Mädchen, das man mal war. Alles passiert aus einem bestimmten Grund. Ich kann sagen, dass ich wohl nicht die wäre, die ich hier und heute bin.

Wahrscheinlich hätte ich auch diesen Blog nicht, wäre alles besser gewesen. Und ich hätte wohl nicht den Beruf der Mediengestalterin erlernt. Was wirklich schade wäre. Im übrigen wage ich aber zu bezweifeln, dass tatsächlich ALLES aus einem bestimmten Grund passiert.

Schönen Abend 🥘🍺

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachte meine Datenschutzerklärung.