DesignDies & das

Auf Sparflamme

auf Sparflamme

Auf Sparflamme laufe ich momentan. Bin also nicht voll aufgedreht und erhalte sozusagen einen Notbetrieb aufrecht. So hatte ich keine Idee für einen neuen Blogbeitrag, deshalb dachte ich mir, schreib doch darüber, dass du keine Idee hast.

Momentan ziehe ich mir gerne die Bettdecke über den Kopf, und heute bin ich sage und schreibe erst um 14:30 Uhr aufgestanden. Das momentane Kontaktverbot macht mir nicht viel aus, da ich eh antriebslos bin und meine Zeit gerne zuhause verbringe.

Allerdings vermisse ich die Zeit der hypomanischen Phase, in der ich voll da war. Die Zeit der Euphorie und des Ideenreichtums. Die Zeit, in der ich völlig wach war und mit wenig Schlaf auskam. Jetzt hänge ich hier um 01:00 Uhr in den Seilen und höre, wie mein Bett ruft – obwohl es noch keine 12 Stunden her ist, dass ich es verlassen habe.

Auf Sparflamme laufen

Das fühlt sich nicht gut an – gar nicht gut! Ich fühle mich nicht mehr lebendig, sondern funktioniere nur noch. Von Leben keine Spur. Ich hoffe nur, dass ich nicht geradewegs in eine tiefe Depression rutsche. Das ist nämlich eine Hölle, durch die ich niemals wieder gehen möchte.

Schreiben, schreiben… schreiben hilft. Am 08.04.2020 war Vollmond, und meine Schwester machte mich per WhatsApp darauf aufmerksam, dass der Supermond nicht nur voll, sondern auch gelb-orange war. So schnappte ich mir meine Spiegelreflex und schoss ein paar Fotos.

Supermond

Die Färbung hatte der Mond nur ca. eine halbe Stunde, danach war er wieder weiß. Ich hatte mich nämlich vergewissern wollen, dass die Farbe am Monitor stimmte. Als ich deswegen auf den Balkon gucken ging, war die Färbung wieder weg. Nun denn, jedenfalls sah er so in etwa aus. Schon krass, oder?

Der Supermond lief nicht auf Sparflamme, der war voll da und der Erde sehr nah. Was erst in 5 Jahren wieder geschehen wird. Den Mond mag ich übrigens sehr. Manchmal, wenn er ganz klar am Himmel steht, winke ich ihm zu – so als würden wir uns schon sehr lange gut kennen.

So, ich wünsche dir ein schönes Osterfest 🐣 und bin schon gespannt, ob es danach irgendwelche Lockerungen geben wird.

Bis denne, bleib gesund 🧡

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachte meine Datenschutzerklärung.