Dies & das

Auf nach Heidelberg

auf nach Heidelberg

Auf nach Heidelberg. Meinen Geburtstag, den 60ten, werde ich innerhalb eines längeren Wochenendes in Heidelberg verbringen. Dort wohnt meine jüngere Tochter mit ihrem Freund. Auch meine ältere Tochter nebst Anhang sowie meine Schwester werden mit dabei sein. Eine richtig schöne Runde 🙂.

Das letzte Mal, als ich dort war, liefen wir von der Altstadt aus zum Schloss rauf. Es ging über eine ’kilometerlange’, sehr steile Treppe nach oben. Unterwegs starb ich tausend Tode. Deshalb möchte ich dieses Mal mit der Bahn rauffahren und dabei die Aussicht genießen. Mal sehen, was die anderen dazu sagen 😉. Auf dem Foto kann man die Verhältnisse sehr schön sehen… unten der Neckar und die Altstadt und steil darüber das Schloss.

Auf nach Heidelberg ins Schloss

Und wenn wir schon mal da sein werden, würde ich auch ins Schloss hineingehen wollen und es besichtigen. Das Themenjahr 2020 ist „Unendlich schön” – könnte sehr interessant sein. Aber ersteinmal heißt es warten, denn noch ist es nicht soweit. Hoffentlich spielt auch das Wetter an diesem Wochenende mit – will sagen, hoffentlich wird es keine 40 Grad heiß werden.

Was übrigens auch sehr schön und empfehlenswert ist: eine Runde mit dem Schiff auf dem ruhigen Neckar zu fahren. Vielleicht steht das ja mit auf dem Programm. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt und freue mich total.

♥️🚘♥️

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachte meine Datenschutzerklärung.