EffekteFotografie

WISCH & WEG

wisch und weg Innenhafen

WISCH & WEG. Okay, nicht ganz. Worum es geht? Um kreative Bildbearbeitung. Der Titel ist bekannt, oder? Er ist der Slogan von ZEWA für Küchentücher. Ich für meinen Teil habe hier aber nur ein wenig durchgewischt und nichts weggeschmissen. Das Titelbild und die nächsten drei Fotos entstanden im Duisburger Innenhafen.

wisch und weg Mississippi
Sicht auf die Lokale „CUBAR” und „MISSISSIPPI”
wisch & weg Innenhafen Duisburg
Weiter hinten auf der rechten Seite befindet sich das „Museum Küppersmühle”

Auf dem obigen Bild ist schon ein wenig Schwarzweiß enthalten, das nächste ist komplett schwarzweiß. Die Fotos sind alle schon etwas älter, und bei einigen musste ich die Bearbeitungsschritte neu herausfinden, da ein paar der bearbeiteten Bilder nur noch in kleiner Größe und ohne die entsprechenden Ebenen vorhanden waren.

Five Boats | Marina Duisburg
Five Boats | Marina Duisburg

WISCH & WEG

Der Duisburger Innenhafen ist wirklich eine Reise wert, insbesondere natürlich bei schönem, warmem Wetter. Denn dann kann man draußen am Wasser sitzen. So war ich schon des öfteren dort, und da ich mit den Öffentlichen fahre (besitze kein Auto), steige ich am Duisburger Hauptbahnhof aus.

wisch & weg Hauptbahnhof Duisburg
Duisburger Hauptbahnhof

Von dort aus laufe ich meist durch die Stadt und komme u.a. am CityPalais vorbei. Die Duisburger Innenstadt gefällt mir im übrigen auch sehr gut – nun denn, ich komme ja von dort. Oder ich fahre ein paar Haltestellen mit dem Bus, der von der rückwärtigen Seite des Bahnhos aus losfährt.

wisch & weg CityPalais
Duisburger CityPalais

In der Krefelder Innenstadt halte ich mich ebenfalls gerne auf. Anfangs, als ich nach Krefeld gezogen war, vermisste ich Duisburg allerdings eine ganze Weile. Das legte aber sich mit der Zeit. Im Frühling/Sommer sitze ich des öfteren auf der Terrasse des „Cafe Extrablatt” und beobachte die Leute. Bei kühlem oder nassem Wetter sitzt es sich auch drin sehr schön. Ich war übrigens schon länger nicht mehr dort… so ein paar Tage 😉

Wo hältst du dich gerne auf?

🧡📷🍺🍔☕️🧡

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachte meine Datenschutzerklärung.