Hunting for Shadows

hunting for shadows

Hunting for Shadows. Hier habe ich mal meinen eigenen Schatten gejagt. Du wirst von mir im übrigen so gut wie keine Selfies finden. Da ich mir schon auf von anderen gemachten Fotos meist nicht gefalle, ist das auf herkömmlichen Selfies noch weniger der Fall. Dafür gibt es etliche Schattenselfies von mir – z.B. auf meiner Startseite.

Oh, ich habe gerade gegoogelt… es gibt einen Film von 2016 mit dem Titel „Hunting for Shadows”. Allerdings ist das ein Horrorfilm. Dieses Filmgenre meide ich übrigens, denn das ist absolut nichts für mich. Meine jüngere Tochter jedoch schaut sich solche Filme ganz gerne an. Ich bin da eher so die Lusche, die sich Krimiserien reinzieht.

Nun war ich beinahe im Begriff, das Thema zu verfehlen. Was war das noch? Ah ja, Schatten… in der Fotografie. Im Sommer bin ich stets auf der Jagd nach Schatten, dann aber, um der Wärme/Hitze zu entkommen. Auf mich trifft die Typisierung Sonnenanbeterin nämlich auf gar keinen Fall zu.

hunting for shadows

Über den eigenen Schatten springen…Dieses Sprichwort fiel mir gerade ein. Im Sommer dürfte es ja am leichtesten zu bewerkstelligen sein, da zu dieser Jahreszeit die Schatten am kürzesten sind. Also werde ich in ein paar Monaten mal über meinen eigenen Schatten springen – momentan wäre das ja aussichtslos.

Obwohl, wenn ich mich der Länge nach hinlegen und aus dem Liegen heraus einen Handstand machen täte… Ähm, ok, so würde das nicht hinhauen. Also werde ich doch auf den Sommer warten.

Hunting for Shadows

Morgen wird die Jagd nach Schatten aller Wahrscheinlichkeit nach fruchtlos sein, da es den ganzen Tag bewölkt sein soll (wenn ich der WetterApp meines Smartphones Glauben schenken kann). Nun denn, so werde ich notgedrungen etwas anderes jagen müssen.

Wem oder was jagst du nach?

CU later ♥️

PS: Falls du neugierig bist, wie man einen solchen Bildeffekt erreicht, gehe auf meine Seite „Vorher und nachher”.

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachte meine Datenschutzerklärung.