Dies & das

Virtual Life vs. Real Life

virtual life vs. real life foto

Virtual Life vs. Real Life. Fast ohne es selber zu merken, habe ich mir hier ein Virtual Life erschaffen. Will sagen, dass ich (zumindest teilweise) in eine Rolle geschlüpft bin, die ich im Real Life niemals ausfüllen würde. So täte ich im RL never ever mit einem Foto eines penisähnlichen Gewächses rumrennen und sagen: „Ey guck ma, Fellatio!“

Und auch mit den meisten Begebenheiten aus meinem Leben, die ich hier schildere, würde ich im RL niemals hausieren gehen. Im Virtual Life aber kann ich schreiben; und ich schreibe in erster Linie für mich selbst. Virtual Life vs. Real Life – ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Autobiografie

Sollte ich irgendwann doch mal ein Buch schreiben, sähe es vielleicht so aus:

virtual life vs. real life - buch

Nein, ich denke nicht, dass ich jemals ein Buch schreiben werde. Aber ich werde hier auf meiner Website weiterhin so einiges loslassen – autobiografisch. Ich werde kein Blatt vor den Mund nehmen und von meiner Kindheit, meiner Jugend und meinem wilden Leben als Enddreißigerin erzählen. Zumindest habe ich das vor 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachte meine Datenschutzerklärung.