Dies & dasEffekteFotografie

Schneesturm vs Brainstorm

schneesturm vs brainstorm

Schneesturm vs Brainstorm. Wie die Meteorologen ja vorausgesagt hatten, hat uns der Winter/Schnee seit gestern abend fest im Griff (hier in Krefeld ist das ja eigentlich mehr ein Gestöber als ein Sturm). Es begann mit Eisregen, darauf folgte dann der Schnee.

schnee vs brainstrom auf dem balkon

Jedenfalls hatte (und habe) ich nun kleine Schneeverwehungen an den Fenstern und der Balkontür. Und das Betreten des Balkons zwecks Rauchens gleicht einem kleinen Abenteuer. So waren erstmal Stiefel angesagt, um keine nassen Füße zu kriegen. Aber jetzt ist vor der Tür alles plattgetreten, und ich kann wieder mit Schlappen raus.

schneesturm vs brainstorm bäume

Heute nachmittag verfolgte ich einen Livestream der Kunstsammlung NRW. Dabei wurden die Arbeiten des Fotografen und Künstlers Thomas Ruff vorgestellt. Er selbst war auch anwesend und erklärte vieles zu seiner Kunst. Davon inspiriert machte ich mich direkt an die Arbeit. Eigentlich hatte ich diese Fotos anders bearbeitet, doch in der Verkleinerung hier im Web kamen sie nicht so gut rüber. Also wählte ich eine andere Methode.

Schneesturm vs Brainstorm Villa

Jedenfalls hatte ich eine solche Inspiration bitter nötig – obwohl, ich habe ja gestern schon meine Website einem Relaunch unterzogen. Es ist (wohl nicht nur für mich) total öde, nur zum Einkaufen rauszugehen und ansonsten nur in der Bude zu hocken. Ok, ich könnte spazieren gehen, wenn dies nicht auch so öde wäre. Für die Kunstsammlung NRW besitze ich schon seit längerem eine Eintrittskarte, die ein Jahr gültig ist und die ich am 30.04.2020 erworben habe. Wird also Zeit, dass wieder geöffnet wird.

schneesturm straße

Das war Schneesturm vs Brainstorm. Es hat mir wieder mal sehr viel Spaß gemacht, Bilder zu bearbeiten und zu texten. Aber wie gesagt, das absolute Highlight heute war Thomas Ruff mit seinen Werken 🥰

CU later 💙🤍

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachte meine Datenschutzerklärung.