Dies & dasFotografie

Maskenpflicht in NRW

Maskenpflicht in NRW

Maskenpflicht in NRW. Diese gilt seit gestern, den 27. April 2020. Und zwar im öffentlichen Nahverkehr und in Geschäften. Gestern morgen war ich positiv überrascht, dass doch die allermeisten in Bus und Bahn eine Maske trugen. Heute war es ebenso. Es gibt natürlich einzelne, die keine tragen, das ist aber schätzungsweise nur eine Person von zehn.

Bislang war ich nur in einem Geschäft in der City, andere interessieren mich momentan auch gar nicht so. Worauf ich warte, ist die Öffnung meines Friseursalons 😁. Und auf die Öffnung der Lokale. Ich würde gerne mal wieder draußen auf der Terrasse sitzen und lecker Kaffee trinken – oder auch ein Bier. Auf meinem Balkon ist das nämlich nicht das Gleiche.

Zur Zeit bin ich noch in der psychiatrischen Tagesklinik, am 6. Mai werde ich entlassen – dann sind die fünf Wochen auch schon wieder rum. Gleichzeitig plane ich und ergreife Maßnahmen für mein weiteres Leben. Ich hoffe, dass alles so verlaufen wird, wie ich mir das vorstelle.

Eine Fototour würde ich auch gerne mal wieder machen, doch da die Lokale noch alle geschlossen sind, werde ich eine solche Tour nicht veranstalten. Denn wo soll ich unterwegs zur Toilette gehen??? Wenn ich eine Tour mache, dauert diese schließlich schon so zwei bis drei Stunden – locker! Männer haben es da wirklich einfacher… so gemein 😉.

Maskenpflicht in NRW

Was diese Pflicht in NRW und auch den anderen Bundesländern angeht, wird diese wohl erst einmal bestehen bleiben. Die Stadt Jena hat die Maskenpflicht ja schon länger, und die Zahl der Infizierten ist rapide runtergegangen. Deshalb verspreche ich mir da doch so einiges von.

Wie schaut’s bei dir aus? Auch schon mit Maske einkaufen gewesen? Darunter kommt man ganz schön ins Schwitzen, nicht wahr? Owei, und der Sommer kommt erst noch. Und wenn der so heiß wird wie der letzte… Prost Mahlzeit! Na, schau’n wir mal. Vielleicht tut sich ja bald was in Richtung Medikament oder Impfung gegen Covid-19. Schön wär’s.

💙

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachte meine Datenschutzerklärung.