Fotografie

Im Rausch der Farben

im Rausch der Farben

Im Rausch der Farben. Bei einem kleinen Fotowalk in meiner Nachbarschaft entdeckte ich diese Azaleen, die in voller Blüte standen. Und das in total knalligen Farben. Sehr schön anzusehen neben dem kräftig grünen Gras – hier handelt es sich sogar um sogenannte Komplementärfarben.

In Rausch der Farben – Pink
rosa Azalleen

Vorige Tage hegte ich kurzzeitig den Wunsch, mir meine grauen Haare färben zu lassen – in einer schönen, knalligen Farbe. Friseure dürfen ja ab morgen wieder öffnen; so hoffe ich, dass ich zeitnah einen Termin bekommen werde. Aber ob ich mir tatsächlich die Haare färben lassen werde, sei dahingestellt. Allerdings kann man sich ja ab und zu selber überraschen 😆.

Im Rausch der Farben

Nicht nur die Natur beschert uns schöne, knallige Farben. So entdeckte ich auf meinem Fotowalk zwei Vespas, deren Farben mich ebenso ansprachen.

Im Rausch der Farben
Vespa hellblau

Auf meiner vorgestrigen Tour schoss ich noch diverse andere Fotos, als ich z.B. durch den Schönhausenpark lustwandelte. Diese Fotos werde ich dann aber später in einem separaten Post veröffentlichen.

Etwas Blaues habe ich allerdings noch. Dieses Fenster sieht schon seit Jahren genau so aus mit der blauen Jalousie. Was da mal drin war, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Aussehen tut es, als sei es mal ein Schaufenster gewesen.

Fenster mit blauer Jalousie

So, das war’s für heute. Mach’s gut und bleib gesund!

💙

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachte meine Datenschutzerklärung.