Junge oder Mädchen?

Junge oder Mädchen

Junge oder Mädchen? Gestern in der Straßenbahn: Ich kam mit meinem Hackenporsche (Einkaufstrolley) vom Einkaufen und stieg in die Bahn, indem ich den Trolley am Griff hochzog. Kurz darauf vernahm ich die Frage einer Frau, die direkt an der Tür saß: „Junge oder Mädchen?”

Und ich so: „WAS?!” Sie fragte nochmal. Dann klärte ich sie auf, dass das kein Kinderwagen (Buggy) sei, sondern ein Einkaufstrolley, mit dem ich gerade bei REWE einkaufen war. Wir – die Frau und noch eine andere Frau, die das mitbekommen hatte – verfielen in herzliches Lachen 😉

Ich sagte, dass die Zeit des Kinderwagenschiebens bei mir schon sehr lange vorbei sei. Aber es könnte ja auch ein Enkelkind sein, meinte die andere Frau. Was natürlich stimmt.

Ich wunderte mich schon, dass sie meinen Hackenporsche mit einem Kinderwagen verwechselte. Vielleicht hatte sie nur ganz kurz hingeschaut und gedacht, das sei ein Buggy. Nun ja, jedenfalls sieht mein Einkaufstrolley so aus:

Er ist eigentlich schwarz/grau, und da würde schon ein Kleinkind reinpassen, obwohl es mit Sicherheit etwas ungemütlich wäre 😉

Es war auf jeden Fall ein schönes und lustiges Erlebnis, an das ich bestimmt noch lange denken werde. Meist sitzt man in der Bahn ja ziemlich sprachlos beieinander. Ich bin übrigens meist die einzige, die dort noch Maske trägt. Corona ist nämlich noch nicht vorbei!

Bis bald wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachte meine Datenschutzerklärung.