Fotografie

Eye Of The Tiger

eye of the tiger

Eye Of The Tiger. Durch eine arg verschmierte Scheibe machte ich vergangenen Sonntag Aufnahmen von Tigerin Hanya, die z.Zt. in Krefeld wohnt, da ihr Gehege in Köln „renoviert” wird. Sie wird noch dieses Jahr nach Hause kehren, und in den Krefelder Zoo wird ein neues Sumatra-Tiger-Paar einziehen.

eye of the tiger hanya

Sie ist doch ein hübsches Tier, oder? Und wie freundlich sie mich anschaute. Es sieht hier so aus, als sei sie mir mitten in der Natur begegnet… Och nöö, lieber nicht. Sie beäugte mich bestimmt, weil ich für sie ein lohnendes Fressobjekt darstellte.

eye of the tiger

Hach, ich kann mich gar nicht sattsehen an diesem schönen Tier. Was sind das für herrliche Geschöpfe! Auch nebenan die Jaguare sind wunderschön. Bei meinem Besuch lag zwar einer vorn im Gehege, doch er kehrte mir die ganze Zeit den Rücken zu. Ein Foto des Jaguars zeige ich aber doch, auf dem man schön seine Krallen sehen kann:

Kennst du das Lied „Eye Of The Tiger” von Survivor noch? Survivor schrieb es 1982 für den Schauspieler Sylvester Stallone und seinen Film „Rocky III”:

Der große Durchbruch für Survivor kam 1982, als sie vom Schauspieler Sylvester Stallone gebeten wurden, den Titelsong für seinen Film Rocky III zu schreiben. Stallone hatte den Song Poor Man’s Son gehört und war auf der Suche nach einem Song mit einem ähnlichen Vibe. Die Band war damit einverstanden, ihm ein Lied zu schreiben und gab bald Eye of the Tiger frei. Der Song hatte eine enorme Auswirkung auf die US-Billboard-Charts, erreichte am 24. Juli 1982 Platz 1 und blieb dort insgesamt sechs Wochen auf dem Spitzenplatz und 25 Wochen in den Singles-Charts. 
Es toppte auch die britischen Charts. Der Song war sechs Wochen in den Top 40 und war Australiens Nummer 1 für vier Wochen. In der Bundesrepublik gelangte der Titel in die Top 20. Der Song gewann einen Grammy, wurde zum „Besten neuen Lied“ bei den Peoples Choice Awards gewählt und erhielt eine Academy-Award-Nominierung. Mit diesem Smash-Hit und dem weiteren Top-20-Hit American Heartbeat (# 17 US) kam das Album Eye of the Tiger auf Platz 2 der US-Albumcharts.

Quelle: Wikipedia

Und zum Schluss nochmal zu Tigerin Hanya… Ein Foto von ihr habe ich noch:

eye of the tiger

Wenn das Wetter mal etwas schöner ist, werde ich ihr wieder einen Besuch abstatten.

Nachtrag 20. Februar 2020: Wie ich gerade erfuhr, musste Hanya gestern leider wegen massiver neurologischer Störungen eingeschläfert werden 😢.

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachte meine Datenschutzerklärung.