Dies & dasFotografie

Erlebnissamstag – Das Paket

Erlebnissamstag – das Paket offen.

Heute ist wieder Samstag. Zeit, mein Paket bei der DHL-Filiale abzuholen, in dem sich die neue Fernbedienung für meinen Telekom-Receiver befindet. Meine alte ist nämlich etwas schwergängig, sodass ich unnötig viel Kraft aufbringen muss, um die Tasten zu drücken. Ok, nun also zu meinem Erlebnissamstag – das Paket.

Ich mache mich also am Vormittag auf den Weg in den Schreibwarenladen, der auch Pakete annimmt. Als ich dran komme, sagt die nette Verkäuferin, dass hier nur Hermes-Pakete abgegeben werden. Hä??? Oh, ich war im falschen Laden – von der Hausnummer her einige hundert Nummern entfernt.

Höflichkeit zahlt sich nicht immer aus

Ich also wieder in die Straßenbahn. Am richtigen Laden angekommen, bindet gerade ein „Herr” – ungefähr in meinem Alter – seinen Hund am Eingang fest. Ich gehe rein und halte ihm netterweise die Tür auf, damit er nicht dagegen rennt. Und was macht er?! Er stürmt zur Paketabgabestelle und fudelt sich vor!

Erlebnissamstag – das Paket. Was fällt ihnen ein!

Das ist noch nett ausgedrückt. Denn ich habe ganz andere Worte im Kopf wie „Arschloch” und „Wichser” und brabbel sie leise vor mich hin. Hehe, aber dann kann er nicht abgefertigt werden, weil irgendetwas fehlt. So verlässt er ärgerlich den Laden. Tja, und was soll ich sagen… meine Schadenfreude hält sich nicht in Grenzen.

Nur heiße Luft

Dann erhalte ich mein Paket. Ich hatte mich im Vorfeld schon gefragt, wie groß es wohl sein würde. Und ich hatte den richtigen Riecher:

Erlebnissamstag – das Paket.

Erlebnissamstag – das Paket offen.

Jetzt hoffe ich nur, dass sich die neue Fernbedienung ohne Probleme mit dem Receiver „verträgt”. Nicht, dass ich noch schnell ein IT-Studium absolvieren muss.

So, das war mein Erlebnissamstag – das Paket. Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig unterhalten. Hier findest du meinen ersten gebloggten Erlebnissamstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachte meine Datenschutzerklärung.