Dies & dasFotografieMusik

Ein glücklicher Tag

ein glücklicher tag happy people

Ein glücklicher Tag. Es wurde heute zwar wieder spät aufe Arbeit, doch es passierten so einige Dinge, die mich richtig happy machten.

Ich saß noch zu späterer Stunde bei der Arbeit – alle anderen aus meinem Büro waren schon längst ins Wochenende entfleucht – und dachte so bei mir: „Mensch, wat Süßes wär jez geil!” Und zack, ne halbe Stunde später kam ein lieber Kollege aus einem anderen Büro zu mir und brachte mir ein Eis am Stiel. WTF. Woher wusste er von meinem Begehr? 😄

Das war der erste Streich. Der zweite war, dass mein Zug am Essener Hauptbahnhof pünktlich kam.

uhr 22 uhr 25

Ich musste also nicht von halb elf bis in die Puppen am Bahnhof verweilen. Ein glücklicher Tag. Und es kam noch besser!

Im Zug empfing mich Musik. Ich dachte zuerst, jemand würde die Klaviermusik auf seinem Handy abspielen. Doch dann entdeckte ich – den Mittelgang entlang schauend – ein Keyboard. Welches gekonnt von einem jungen Mann gespielt wurde. Weil mir sein Spiel gefiel und es irgendwie eine beruhigende Wirkung auf mich hatte, wechselte ich meinen Platz und setzte ich mich ganz in seine Nähe.

Mein Smartphone hatte ich ja sowieso in der Hand, und so startete ich einfach mal ne Aufnahme. Magst du mal reinhören?

Ein glücklicher Tag

Hach, das war wie ein Wunder. Das zweite Wunder an diesem Abend ☺️ Das dritte Wunder – stell dir vor – sollte dann auch noch kommen. Nachdem mich die Krefelder Straßenbahn 043 nach Hause gebracht hatte…

ein glücklicher tag straßenbahn

…hörte ich draußen Musik. Rockmusik. Konnte aber nicht genau ausmachen, woher die kam. Bei meiner Nachhause-komm-Zigarette auf dem Balkon hörte ich die Musik immer noch. Live Music. Sie sangen gerade eine Lied von Nirvana. Was mich dazu veranlasste, mal wieder meine Kopfhörer aufzusetzen und Musik zu hören. Und den Fernseher auszulassen. Eine gute Entscheidung.

Da fällt mir noch was ein. War letzte Tage zum großen CheckUp beim Doc. EKG in Ordnung. Lunge in Ordnung (ich rauche). Blutwerte in Ordnung, nur das Cholesterin ganz leicht erhöht (ich ernähre mich nicht gerade gesund). Was sagt man dazu? Weitermachen 😁

Und noch etwas ist toll: es ist Wochenende \o/

Oh man, jetzt reicht’s aber mit den Wundern…

Hab ein schönes WE – Tschüssi ♥️😊

Titelfoto: deposithpotos

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachte meine Datenschutzerklärung.