Fotografie

Herbst!

herbst blatt gelb

Der Herbst ist eingezogen, und das schon vor einigen Tagen – also Ende Juli! Heute vormittag habe ich mich auf einen langen Spaziergang begeben durch die Krefelder Parks, und ich war echt erschrocken. Überall liegt gelbes Laub. Nun ja, ein Wunder ist das eigentlich nicht, schließlich herrscht seit etlichen Wochen absolute Trockenheit. Und die Natur leidet – nicht nur wir Menschen. Also ich leide jedenfalls, anderen macht die Hitze ja nicht so viel aus.

herbst dickicht

herbst blätter grün und gelb

herbstblätter baum

Heftiger Sommer, früher Herbst

Wird so die Zukunft aussehen? Experten meinen, ja. Wie du schon richtig vermutet hast, liegt’s am Klimawandel, an dem wir alle mitschuld sind. Ehrlich gesagt, macht mir das ein wenig Angst. Und ich sage dir noch was: Ich bin froh, dass ich keine 20 mehr bin.

Aber den Herbst mag ich sehr, wenn die Blätter sich verfärben und die Temperaturen wieder runter gehen. Und vielleicht gibt es ja vielleicht doch noch einen kleinen Hoffnungsschimmer. Ansonsten schaffe ich mir eine Klimaanlage an 🤪

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachte meine Datenschutzerklärung.