Fotografie

Haus Sollbrüggen

haus sollbrüggen

Bei meinem Fotospaziergang durch den Schönhausenpark (er liegt direkt gegenüber des Zoos) sowie den Sollbrüggenpark entdeckte ich die hintere Ansicht des Hauses Sollbrüggen. Ich kannte bislang nur die Vorderansicht und war überrascht, wie schön auch die Rückseite daherkommt.

haus sollbrüggen

Samtfabrikant Peter de Greiff

Das Haus ist das ehemalige Landhaus des o.g. Krefelder Seidenweberei-Besitzers. Er ließ das herunter gekommene Anwesen zu einem Herrensitz mit repräsentativem Wohngebäude im klassizistischen Stil umbauen. Heute beherbergt das Haus eine Musikschule, ein Bistro und sogar einen Trausaal.

Ich habe mal Bilder der Vorderansicht und des Parks rausgesucht…

haus sollbrüggen

sollbrüggen park

Ist das nicht wunderschön?

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachte meine Datenschutzerklärung.