Muster/PatternsTypografie

Flower power

flower power als muster

Flower power war ein Slogan, der in den späten 1960ern und frühen 1970ern als Symbol für passiven Widerstand und Gewaltfreiheit verwendet wurde. Es ist in der Oppositionsbewegung zum Vietnamkrieg verwurzelt.
Quelle: Wikipedia

Und natürlich übertrug sich der Begriff Flower power auch auf die Mode der Hippiezeit – Blumen im Haar, Blumen auf dem Kleid oder dem T-Shirt, auf dem Hut usw. Ich erinnere mich noch sehr genau an einen Song, den ich als Teenie rauf und runter gehört habe: San Francisco (Be Sure to Wear Flowers in Your Hair), gesungen von Scott McKenzie. Hach, was habe ich dieses Lied geliebt. Und es gefällt mir tatsächlich immer noch 😉

Irgendwie habe ich es gerade mit Schwarz, denn die Originalversion meiner Flower-power-Kreation sieht so aus:

flower power muster auf schwarz

Aber nicht nur mit Schwarz habe ich es gerade, sondern vor allem mit Mustern, die ich in Illustrator erstelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachte meine Datenschutzerklärung.