Eigene Daten?

eigene daten - nicht so wichtig

Eigene Daten. Vorige Tage telefonierte ich mit meiner Schwester. Sie erzählte mir, dass sie am Wochenende mit ihrem jüngsten Sohn (7) bei unseren Eltern war. Während die Großen sich unterhielten, durfte der Lütte an Mamas Smartphone spielen und sich Kindergerechtes anschauen. Er tat dies sehr still, und als meine Schwester nachfragte, hatte er sich schon eine App runtergeladen. Normalerweise fragt er immer. Doch dieses Mal tat er es nicht.

Bei der Installation der App wurde ihm mitgeteilt, dass nicht genügend Speicher auf dem Smartphone sei, und ob er die eigenen Daten dafür löschen wolle. Diese Frage beantwortete er mit „Ja”. Und schaute fasziniert zu, wie der Balken des Löschvorgangs von 10% auf 20%… auf 50% und schließlich auf 100% ging 😮

So, sämtliche Bilder sind nun weg, die auf dem Smartphone gespeichert waren, denn an einer Cloud war meine Schwester nicht angemeldet. Das ist jetzt alles nicht soooo schlimm, versicherte sie mir. Aber trotzdem doof. Und unheimlich lustig 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachte meine Datenschutzerklärung.