Dies & dasTypografie

Die wahre Jugend

die wahre jugend

Als ich diesen Spruch das erste Mal las, war ich irgendwie erleichtert und auch bestätigt. Die wahre Jugend erlangt man also erst mit den Jahren. Ist das bei allen so? Sind so manche in meinem Alter nicht zu verklemmt, zu unlustig, zu ängstlich, zu zeigefingermäßig, zu unverrückt, zu unmusikalisch, zu was weiß ich?

Ok, jetzt drehen wir die ganzen Adjektive mal um, und man hat eine Beschreibung meiner. Was ich so in „meinem Alter” alles tue oder nicht tue, mag vielleicht belächelt werden. Aber ich bin so frei wie nie. Ich bin nur mir selbst Rechenschaft schuldig. Und was man so über mich sagen mag, ist mir egal.

Die wahre Jugend – eine Eigenschaft

Und wenn ich mich für ein Video in einem rosa Plüschkostüm zum Affen mache – wozu andere nie den Mut hätten –, finde ich das geil. Oder wenn ich ein mit Absicht unvorteilhaft fotografiertes Foto von mir im Bürochat veröffentliche, lache ich mich kaputt. So I’m very amused about myself.

Schönen Abend noch ❤️🙃

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachte meine Datenschutzerklärung.