Fotografie

Auch ein schwarzes Huhn…

schwarzes Huhn

Genau, auch ein schwarzes Huhn findet mal ein Korn. So geschehen an einem sonnigen Frühlingstag im Krefelder Kaiserpark. Und jetzt wird das Korn erstmal aufs Korn genommen, fixiert und angepeilt…

schwarzes Huhn

Dann, mit einer grazilen Bewegung, wird das Korn aufgenommen.

schwarzes Huhn

Doch was macht es jetzt? Hat es einen Schwächeanfall? Ist es müde? Ist ihm das Korn nicht bekommen? Oder lauscht es, ob vielleicht ein Zug kommt?

schwarzes Huhn

Fragen über Fragen, die ich hier und heute leider nicht mit Bestimmtheit beantworten kann. Aber soviel ist jedenfalls sicher: Das schwarze Huhn ist nicht gestorben – und ein Zug kam auch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachte meine Datenschutzerklärung.