Dies & das

16 Geheimnisse über mich

16 geheimnisse über mich

Jawoll, 16 Geheimnisse über mich. Wenn das man gut geht… 😱

1) Unfallgefahr

Im zarten Alter von ca. 3 Jahren verlor ich mit meinem Fahrrad auf Kopfsteinpflaster das Gleichgewicht. Und schlug mir am Bordstein die Stirn auf. Ich kann also nicht behaupten, nicht auf den Kopf gefallen zu sein. Bis zu meinem 12. Lebensjahr folgten dann noch weitere Unfälle und Narben.

2) Kein Fleisch und kein Gemüse

Als Kind hatte ich eine Phase, in der ich weder Fleisch noch Gemüse aß. Außer Tomaten, die aß ich sehr gerne – so auch jetzt noch. Heute esse ich sogar Rosenkohl und Fleisch sowieso.

3) Sängerin

Eine solche wollte ich als Kind immer werden – ha, jetzt eigentlich auch noch. Einmal mit Axl Rose singen 😃 Jedenfalls habe ich jahrelang in einem Chor gesungen.

4) Langfinger

Als ich im Tennie-Alter war, hab ich mal ne Flasche Rotwein klauen wollen. Wurde aber erwischt und musste 36 Sozialstunden leisten. Aber beim Klauen der ganzen Kippenschachteln, die ich immer in meinen Socken versteckte, hat man mich nie erwischt.

5) Sex, Drugs & Rock’n’Roll

Mit all dem bin ich (zu) früh in Berührung gekommen. Ich habe Alkohol getrunken (mache ich immer noch), Joints und Wasserpfeife geraucht. Das letztere allerdings nur einmal, denn danach hatte ich einen Filmriss.

6) Motorrad-Führerschein

Den machte ich dann doch nicht, obwohl mir das sehr gefallen hätte. Viele Jahre später verunglückte ein lieber Kollege von mir (schuldlos) mit seinem Cross-Motorrad und starb leider einige Monate später 😭.

7) Das erste Auto

Mein erstes Auto war ein dunkelgrüner Käfer. Und das, obwohl ich vorher immer gesagt hatte, dass ich auf keinen Fall einen Käfer haben möchte.

8) Muttersein

Das erste Mal Mutter wurde ich mit 19. Meine zweite Tochter kam 6 Jahre später zur Welt. Ich finde es toll, sie zu haben.

9) Die ersten grauen Haare

Die bekam ich schon mit Anfang/Mitte 30 und fand sie bei meinen dunkelbraunen Haaren gar nicht gut. Also färbte ich sie bzw. ließ sie später färben. Doch nach vielen Jahren des Färbens hatte ich keinen Bock mehr auf diese Matschepampe. Also ließ ich mir 2010 eine Kurzhaarfrisur verpassen und die grauen Haare rauswachsen.

10) Apple

Ich brenne für Apple-Produkte wie z.B. den Mac oder das iPhone. Jobmäßig wurde sowieso immer nur an Macs gearbeitet. Und zuhause steht bei mir seit 1999 auch immer ein Mac. Der erste war der erste iMac – in rubinrot. Danach hatte ich einen QuickSilver, der übrigens satte 11 Jahre gehalten hat.

Und mein MacBook, welches ich im Jahre 2002 erwarb, funktioniert immer noch. Letztes Jahr holte ich es aus dem Karton – und es startete. Nur der Bildschirm hat einen süßen rosa Touch.

Ach ja, dann war da noch der iPod. Ich glaube, der lebt auch noch. Muss ihn mal wieder aufwecken…

iPod

11) Domainsüchtig

Ich hatte schon sehr viele Domains. Die allererste lautete dtpanther.com

16 geheimnisse über mich

Die Domain 4you2see.com besaß ich eine sehr lange Zeit.

16 geheimnisse über mich

Dann waren da noch just50mm.com, blendenwerk.eu, 365pics.net, graubunt.net, 300und65.de, signsoflight.com, c-oho.de und noch einige andere, die mir aber jetzt nicht einfallen.

12) Fotografie 

Die Liebe zur Fotografie schlummerte schon immer in mir. Irgenwann wurde sie mit einer kleinen Kompaktkamera zur Realität. Später erwarb ich dann eine Spiegelreflexkamera. So tummeln sich eine große Menge Fotos auf meinen Festplatten (von 1998 – heute).

13) Typografie

Als gelernte Schriftsetzerin liebe ich natürlich Schriften und Schriftdesigns. Bei myfonts bin ich schon einiges an Geld losgeworden.

14) Zeichnen & Malen

Das ist etwas, was ich leider nicht kann. Ich bewundere aber Menschen, die das können – z.B. auf Instagram. Und frage mich immer wieder: Wie machen die das?

15) High Heels? Oder flache Schuhe?

In jüngeren Jahren habe ich zwar höhere Schuhe getragen, aber nie High Heels. Und seit vielen Jahren laufe ich nur noch in bequemen Schuhen herum.

16) Best Job ever

Den habe ich seit Dezember letzten Jahres 🥰

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachte meine Datenschutzerklärung.