Muster/PatternsTypografie

Gib deine Illusionen nicht auf

Veröffentlicht
Gib deine Illusionen nicht auf

Gib deine Illusionen nicht auf. Sind sie weg, magst du zwar noch existieren, hast aber aufgehört zu leben. So eine Aussage bzw. Aufforderung von Mark Twain, der eigentlich Samuel Langhorne Clemens hieß. Und der wie ich eine Ausbildung als Schriftsetzer machte. Ok, damals – so um 1850 – wurden noch Bleibuchstaben verwendet 😉

Da ist was Wahres dran, oder nicht? Wenn wir keine Illusionen mehr haben, funktionieren wir doch einfach nur. So sehe ich das jedenfalls. Ohne Illusionen oder Ziele treten wir auf der Stelle und alles stagniert. Also – gib deine Illusionen nicht auf! Mach was draus!

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachte meine Datenschutzerklärung.