Affentheater

Affentheater

Affentheater. Ist dir dieser Begriff geläufig? Bestimmt. Er bedeutet „unsinniges Gehabe”, „in einem bestimmten Kontext als sinnlos, lästig, albern empfundenes Tun” oder auch „unsinniges Spektakel”. Letzteres gefällt mir am besten und trifft wohl auch ins Schwarze.

Ich habe Affentheater mal wörtlich genommen und die AI von Adobe Firefly und Leonardo affiges Theater generieren lassen. Daraus sind einige witzige Bilder entstanden. Hier die ersten Ergebnisse von Firefly mit dem Prompt A high resolution and hyperrealistic monkey with long blond hair wearing sunglasses and a trenchcoat.

Mit demselben Prompt ließ ich die AI Bilder im Hochformat erstellen:

Dann bin ich auf Leonardo.ai gestoßen und wollte wissen, wie sich die Bilder mit ähnlichem Prompt (Befehl, Beschreibung) entwickeln würden. Bei den folgenden vier Fotos lautete der Prompt A high resolution and hyperrealistic monkey with long black hair wearing sunglasses screaming.

Ich finde, die sehen aus wie Rockstars voll in ihrem Element ?. Die Bilder gelingen nicht unbedingt beim ersten Versuch, bei den vier Rockstars klappte es jedoch beim ersten Mal. Ach so, das Titelbild ist ebenfalls mit Leonardo entstanden. Zu guter Letzt habe ich noch einen verärgerten Gorilla:

Die Bilder sind natürlich nicht perfekt und haben teilweise kleine Fehler. Wenn diese nicht zu offensichtlich sind, ignoriere ich sie. Ansonsten lege ich auch schon mal Hand an.

Perfekter sind die Fotos, wenn man Menschen generieren lässt. Aber die zeige ich dann beim nächsten Mal.

Bye bye! <3

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachte meine Datenschutzerklärung.