Dies & das

Die Ursache des Brandgeruchs

die Ursache des Brandgeruchs

Die Ursache des Brandgeruchs in meiner Wohnung ist nun geklärt. Um was genau es geht? Um den Brandgeruch, den ich am 10. Dezember 2019 in meiner Wohnung feststellte. Und weswegen noch ein paar Wochen voller Aufregung auf mich zukommen sollten.

Also, wie ich dann letzte Woche erfuhr, hat der Nachbar von nebenan, der sein Haus verkauft hatte, vor seinem Auszug munter altes Zeugs und Abfälle in seinem Kamin verbrannt. In dem Kamin, der genau an der Dielenwand meiner Wohnung entlang läuft und an der sich der Verteilerkasten befindet. Aus diesem kam ja der Brandgeruch.

Und was war?!? DER KAMIN WAR VERSTOPFT!!! Und dieser Blödmann verbrennt da wochenlang seinen Scheiß! Meine Fresse, hat mich das alles Nerven gekostet! Nicht nur der Geruch, sondern vor allem der Stress mit dem Vermieter, der es ja noch nicht einmal für nötig befand, seinen Arsch hierher zu bewegen! Boah, ich könnte jetzt noch kotzen!

Wer trägt die Kosten?

Der Vermieter hatte ja tatsächlich angedeutet, dass ich mich an den Kosten für die beiden Elektriker, die hier waren, beteiligen solle – sie wenn nicht sogar voll übernehmen solle. Nun, erstens bin ich nicht die Ursache des Brandgeruchs. Schon allein deswegen bräuchte ich überhaupt nichts zu zahlen. Zweitens weiß er ja jetzt, an wen er sich wenden kann. Ich bin mal gespannt, ob er das macht.

So, geht wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Bitte beachte meine Datenschutzerklärung.